Tschick
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Komödie, Drama
Land
Deutschland
Jahr
2016
Länge
93 Minuten

Tschick

Kurzbeschreibung

Fatih Akin führt Regie bei der großen Verfilmung des Romans von Wolfang Herrndorf: Maik und Tschick machen sie auf eine Reise ohne Karte und nur mit einer Kassette voller seichter Songs durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz.

Filmbeschreibung

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben! „Tschick“, Wolfgang Herrndorfs Hymne auf das Erwachsenwerden, erschien am 17. September 2010 im Rowohlt Berlin Verlag und hält sich bis heute in der Spiegel-Bestsellerliste. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Roman zählt zu den größten literarischen Erfolgen der vergangenen Jahre. Die Regie führt Fatih Akin („The Cut“, „Soul Kitchen“, „Gegen die Wand“).

Info

Mit

Tristan Göbel, Anand Batbileg, Uwe Bohm, Udo Samel, Nicole Mercedes Müller, Anja Schneider, Aniya Wendel

Regie

Fatih Akin

Produktion

Lago Film, StudioCanal Film

Altersempfehlung Film

Ab 12 Jahre

Altersempfehlung Trailer

Ab 12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren